Heiderose Dorin - Helinski

Textfeld: der andere Weg :
Textfeld: Hallo ... 
mein Name  ist..

 

 

 

          .. Heiderose Dorin-Helinski

            - Dipl.Reitpädagogin - 

                               verh. / Mutter 2 erw. Kinder

Meine Vorliebe für Pferde, Verhaltensforschung und Psychologie habe ich durch ein Studium  bei der Ignis-Akademie/Psychologie und einer zusätzlichen Ausbildung zum Diplom- Reitpädagogen verbunden.

Zusätzlich absolvierte ich eine fundierte Basisausbildung für Mensch und Pferd für eine pferdegestützte Pädagogik und Therapie.

Durch eigene Erfahrungen in unserer Familie habe ich mich besonders mit dem Phänomen  „Legasthenie“ beschäftigt.

Unser Pferd Jahal haben wir  2007 gekauft. Seitdem habe ich ihn mit viel Ruhe und Geduld für seine Aufgabe als   Therapiepferd und meinen Assistenten ausgebildet. Dabei konnte ich entdecken, dass unser Jahal besonders neugierig und verschmust ist. Außerdem teilt er gern anderen in seiner Pferdesprache  mit, was er mag oder was er nicht gut findet - was sich besonders gut für eine Therapie mit Kindern eignet.

 

 

         

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Textfeld: .

Tiquah bedeutet:

Hoffnung gleicht einer bis

zum äußersten gespannten

Schnur, die nicht zerreißt.

Hoffnung ist wie ein

Leitfaden, als Spur

in diese Welt gelegt vom Schöpfer ,

damit sich der Mensch

daran orientieren kann.

©  Allein der Hoffende hat

                  Zukunft         

 

 

Textfeld: Textfeld: Hallo... 
Mein Name ist…  Jahal
 (bedeutet: Hoffnung aus der Hoffnungslosigkeit)
             -Therapiepferd -
Ich bin ein  brauner  “Islett” Wallach- 
Jahrg. 2002 / ca. 1,56 groß
Meine Mama ist eine Islandstute
Mein Papa ist ein Lettisches Warmblut
 - Eine Weideromanze. -

Ich bin sensibel, neugierig, schlau  und total verfressen.
Außerdem bin ich meistens gut drauf, mag 
meinen Offenstall, meine Pferdekumpels, 
unsere Weiden mit saftigem Gras und
 natürlich besonders mein Frauchen.
Na ja — und auch ihre Mohrrüben, die ich 
immer kriege, wenn ich was gut gemacht habe. Und Ich mag alle Menschen, die lieb zu mir sind 
und das zeige ich auch. 
Mein neustes Hobby ist Ballspielen
Reitpädagogik/Psychomotorik
Sozialtherapie
mit Hilfe des heilenden Einsatzes
auf und am PferdTextfeld: .

Wir über uns :

Textfeld: Reittherapie 
TiqwahTextfeld: .

             Mit Hilfe..

..der außergewöhnlichen Wahrnehmungsfähigkeit

der Pferde, dem natürlichen Bedürfnis nach Bewegung von Mensch u. Pferd in der freien Natur möchten wir die Freude am

entdecken, am selbstständigen,

kreativen Denken und Handeln

fördern u. aufbauen,

- Hilfen geben zu einem erfüllten Leben -

 

Der Umgang mit dem Tier und dessen  Reaktionen auf eine liebevolle Zuwendung stärken die positiven sozialen Kontakte und helfen zur

Selbstannahme

und

 Lebensbewältigung

Anders als in

geschlossenen

 Räumen eröffnen

sich besondere Möglichkeiten, die Schwächen der Kinder  und Jugendlichen zu überwinden.

Textfeld: Mein Konzept                                                Ort    / Kosten           weitere interessante Hinweise: 
Textfeld: Textfeld: Hochsensibel

Weitere Infos über: